Auf zur vierten Sitzung..

Kerweborsch vun de Tornhall 2017

Am Freitag wird es wichtig, bei den tropischen Wetterverhältnissen auf eine ausreichende Hydrierung zu achten. Um potenziellen Folgeschäden durch zu wenig Flüssigkeit vorzubeugen, treffen sich alle Tornhallkerweborsch im atmungsaktiven Polo zur vierten Kerweborschsitzung. Dort wird in bestmöglich klimatisierten Räumlichkeiten die Stimmbänder geölt und der Geselligkeit verfallen.
Also ihr Kerweborsch, noch schnell den Sonnenbrand der letzten Tage mit After-Sun versorgen und pünktlich um 20.00 Uhr COZ in der Nibelungenstraße auf der Matte stehen. Für alle Neuinteressierten gilt, einfach dem Gesang folgen und bei uns auf Sitzung vorbeischauen. Es lohnt sich!

Weiterhin sollten sich alle (Alt-)Kerweborsch und –mädcher den 29.07.2017 rot im Kalender markieren! Denn dann geht es zu unserem berühmt, berüchtigten Ausflug in den Süden Deutschlands.
Davor wird aber noch am 07. Juli unser Roseneckfoto geschossen, um anschließend gemeinsam in die Obbo zu pilgern und dort die legendäre Obbositzung abzuhalten.

Kerwecounter: Noch 72 Tage bis zur Kerb anno 2017

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Auf zur vierten Sitzung..

Komitee anno 2017

Kerwevadder 2017: Simon Lüer

Es war ein Freitag wie jeder andere auch. Die Tornhallkerweborsch sollten sich in gewohnter Umgebung zu ihrer zweiten Sitzung treffen, jedoch war etwas grundlegend anders. Es lag eine ungewohnte Anspannung und Aufregung in der Luft, denn ein neuer Kerwevadder samt Komitee sollten gewählt werden.
Das alte Komitee durchzog eine tiefe Zufriedenheit, konnte man doch auf eine sehr erfolgreiche Kerwesaison zurückschauen.
Alles verlief in gewohnter Weise, es wurde gesungen, gelacht und die Humpen liefen gut. Jedoch schien die Spannung im G1 schlicht jeden zu zerreißen, bis schließlich gegen halb 10 die Stimmen der 41 anwesenden Kerweborsch die Tornhall in ihren Grundfesten erschüttern sollte. Ein neuer Anführer wurde gewählt und das musste gefeiert werden!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich unser alter Kerwevadder Christian Wolf nach dreijähriger Amtszeit und räumt seinen Posten für den neuen Kerwevadder: Simon Lüer!
Dieser führte daraufhin die Wahl seines neuen Komitees durch, acht Leute die ihm tatkräftig bei der Organisation der Kerb unter die Arme greifen werden.
Vielen Dank an die ehemaligen Komiteemitglieder Timo Allmann, Marius Schulz. und Maximilian Wenner. für eure Hilfe und Unterstützung!

Das Komitee 2017 setzt sich jetzt wie folgt zusammen:
Um unsere Finanzen wird sich Tim Neukirchner kümmern. Christian Wolf wird Sie an dieser Stelle und via weiterer Medien über unser Treiben auf dem Laufenden halten. Niklas Wolf und Felix Keller werden Ihnen in der Woche vor Kerb mit unserer „Festschrift“ (welche kostenlos an alle Crumstädte Haushalte verteilt wird) endgültig das Kerwefieber entfachen. Timo Wittmann und Jonas Neukirchner veranstalten Kerbsonntag den durch ganz Crumstadt führenden Kerweumzug welcher traditionell im Platzkonzert in der Turnhall enden wird. Abends werden Matthias Schmitt und Theo Friedrich Sie mit einer großen Auswahl an Tombolapreisen überraschen und begeistern.

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Komitee anno 2017

Einläuten der Kerwesaison anno 2017

Gruppenfoto Frühschoppen
Als sich die Kerweborsch vun de Tornhall zum Gewinnspiel der Mönchshof-Brauerei anmeldeten, dachte niemand, dass man tatsächlich gewinnen würde, schließlich gibt es doch so manche Kerweveranstaltung in der Bundesrepublik.

Aber im Leben kommt es doch eben anders als man denkt und so durften die Kerweborsch am letzten Samstag den Brauereivertreter von Mönchshof mit einem Frühschoppen auf dem Crumstädter Kerweplatz begrüßen. Mit großer Freude durfte man dort den handgefertigten Bierwagen entgegennehmen und wurde anschließend der darin verbauten Technik sorgfältig nähergebracht.

„Wie an Weihnachten!“, so beschrieben einige Kerweborsch den Moment, als das erste Fass angeschlossen wurde und man verschiedenste Biere aus dem neuen Schmuckstück genießen durfte.

Jener Bierwagen wird ab sofort die Kerweborsch bei den anstehenden Ereignissen in der Region wie ein treuer Freund und Helfer bergleiten, sodass man mit voller Vorfreude auf die anstehende Kerwesaison blicken kann.

Aber das sollte nicht die einzige Überraschung bleiben, denn als verkündet wurde, dass man eine Einladung zur Kulmbacher Bierwoche Ende Juli erhalten habe, zauberte dies ebenfalls jedem der Anwesenden ein Lachen ins Gesicht.

Da auch letztendlich der Wettergott mitspielte, konnten sowohl „Aktive“ , als auch Altkerweborsch und Altkerwemädscher bis in den klaren Nachthimmel zusammensitzen und einen rundum gelungenen Tag mit dem neuen Bierwagen der Kerweborsch vun de Tornhall feiern.

Bilder der Veranstaltung gibt’s wie immer in unserer Bildergalerie.

Die Kerweborsch vun de Tornhall bedanken sich bei der Kulmbacher Brauerei für den tollen Bierwagen!

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Einläuten der Kerwesaison anno 2017

Kerwebilder 2016 online

Es hat dann doch etwas länger gedauert, pünktlich zur besinnlichen, vorweihnachtlichen Zeit sind unsere Kerwebilder anno 2016 aber mittlerweile online! Zu erreichen über die Navigation (Foto-Galerie » Kerb 2010-2016 » Kerb 2016) oder direkt hier über die Auswahl der Alben. Wie immer gilt: zum Durchklicken empfehlen sich die Pfeiltasten Eurer Tastatur!

no images were found

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Kerwebilder 2016 online