Die zweite Halbzeit wurde eingeleitet

Roseneckfoto 2017 Die Schilder sind weiß, das Drehbuch für die Einlage ist geschrieben, die ersten Verse für das Kerwelied wurden zu Papier gebracht und das Komitee schuftet natürlich auch auf Hochtouren – die Tornhallkerb nimmt endlich feste Formen an!
Damit das auch so bleibt treffen sich alle Tornhallroten am kommenden Freitag (wie gewohnt) um 20:00 Uhr COZ bei Gesang und zur ordentlichen Hydrierung, um die 8. Kerweborschsitzung abzuhalten und die Kerb weiter vorzubereiten. Die erwartete Kleiderordnung sollte mittlerweile bekannt sein, Unsichere dürfen sich dennoch gerne beim Komiteemitglied ihres Vertrauens informieren.

Da wir die letzten beiden Wochenenden auf Sammeltour durch das Ort waren, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Crumstädter Geschäftsleuten für Ihre bisherige Spendenfreundlichkeit bedanken. Vielen Dank! Sie haben uns sehr geholfen.

Pünktlich zur Kerb wird es übrigens in diesem Jahr wieder die altbekannten Crumstadt-Fahnen für günstige 10,- € zum Verkauf geben. Ein kleiner Reminder zum Abschluss: Der diesjährige Kerweborschausflug steht am Samstag, den 29.07 auf dem Terminplan.

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Die zweite Halbzeit wurde eingeleitet

Die Tornhall hat uns wieder

Kerweplakat 2017 Letzten Freitag durchlief jeden Kerweborsch ein wohliges Zucken, als man vernahm, dass die legendäre jährliche Obbositzung bevorstünde. Bevor man(n) durch Qualität in der Obbo überzeugte, galt es mit Quantität beim Roseneckfoto zu überzeugen. Mit fast versammelter Mannschaft standen wir stolz und aufrecht in Reih und Glied um ein ordentliches Bild abzugeben. Nach getaner „Arbeit“ marschierten wir, der eine im Polo, der andere noch im Schmucker-Shirt, Richtung Obbo. Man wollte ja schließlich keine Zeit verlieren. Dort  angelangt, schmissen sich die letzten in Schale und die Sitzung nahm ihren gewohnten Lauf. Mit über 50 (Alt-)kerweborsch im kleinen Räumchen erreichte nicht nur die Stimmung ihren „Zenit“, sodass jeder Tropfen Hopfenschorle dankbar und genüsslich entgegengenommen wurde und der bevorstehenden Dehydrierung erfolgreich entgegengewirkt wurde.

Diesen Freitag treffen wir uns hingegen wieder ab 20.00 Uhr im G1 der Tornhall. Am darauffolgenden Samstag treffen wir uns um 12.30 im roten Polo auf dem Sportplatz um beim diesjährigen „King of the Beach“ unser Beachvolleyball-Können unter Beweis zu stellen.

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Die Tornhall hat uns wieder

Wie jedes Jahr: OBBO, wir sind wieder da!

Gruppenfoto in der Obbo anno 2016Kramt euer weißes Schmucker-Shirt hervor, trimmt eure Bartstoppeln fein-säuberlich zu einem Pornobalken und legt die Bluejeans bereit – denn kommenden Freitag treffen sich die Tornhall Kerweborsch zum diesjährigen Roseneckfoto!

Nach getaner Arbeit und Instagram-verdächtigem Posen verlassen wir unser gewohntes Habitat und marschieren strammen Schrittes durchs Ort, wo im fernen Horizont die Obbobar gelegen ist. Ab 20:00 Uhr COZ werden wir dort unsere Körper nach einer anstrengenden Woche mit wohltuenden Getränken aus Darmstadt, Rüdesheim und den Bermudas verwöhnen sowie die umliegenden Häuser mit lieblichem Gesang verzaubern (Liebe Nachbarn, heute könnte es lauter werden! Bitte nehmen Sie uns das nicht übel). Man munkelt, dass sich am Freitag ebenfalls einige Altkerweborsch zu ihrem AKB-Stammtisch in der Obbo treffen werden. Der Abend wird somit sicherlich interessant…

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Wie jedes Jahr: OBBO, wir sind wieder da!

Ab in die Tornhall zur fünften Sitzung

Auf dem Weg zu Sitzung Nummer 5!Am kommenden Freitag treffen sich die Kerweborsch vun de Tornhall wie gewohnt ab 20:00 Uhr COZ in den geliebten Hallen, um sich langsam aber sicher auf die Crumschter Kerb vorzubereiten. Ein letztes Mal gilt es mit Schmuckerbier die Stimmbänder zu ölen, bevor es nächste Woche zu unserem ersten großen Hightlight, der Obbositzung geht!
Also, streift euch euer Polo über und lasst unseren Schlachtruf durchs Ort erschallen: „Kerweborsch soin lustige Brüder!“

Um auch in diesem Jahr wieder kräftig Werbung machen zu können, wird nächsten Freitag (07.07.17) unser Roseneckfoto geschossen. Dazu treffen wir uns bereits um 18:30 Uhr COZ vor de Tornhall. Kleiderordnung ist Blue-Jeans, weißes (Schmucker-)Shirt, ne anständige Frisur und optional: der fein-säuberlich getrimmte Oberlippenschnauzbart! Als besonderes Highlight marschieren wir danach in die Obbo um die legendäre Obbositzung abzuhalten.
Weiterhin sollten sich alle (Alt-)Kerweborsch und –mädcher den 29.07.2017 rot im Kalender markieren! Denn dann geht es zu unserem berühmt, berüchtigten Ausflug in den Süden Deutschlands.

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Ab in die Tornhall zur fünften Sitzung