Stimmungsvolles Wochenende

Ausflug 2018Das vergangene Wochenende bleibt bei den Tornhallkerweborsch dieses Jahr sicherlich als eines der Highlights im Kopf. Es startete mit einer stimmungsvollen Sitzung, bei der gelacht, geschwätzt und jede Menge gesungen wurde. Bestens bewirtet von de Rita natürlich. Am Samstag ging es dann um 13 Uhr mit 50 Kerweborsch- und mädcher in Richtung Odenwald. Zunächst hielten wir bei der Schmucker Brauerei in Mossautal zu einer Führung mit anschließender Bierprobe, um dann im Anschluss den Abend auf dem Wiesenmarkt im nahegelegenen Erbach zu verbringen. Bis um 2 Uhr nachts wurde dort gefeiert und auch die ein oder andere Attraktion unsicher gemacht. Danach ging es wieder heimwärts in die heimische Perle am Sandbach!


Sammeln für die Tombola

Am Samstag ziehen wir wieder durchs Ort, um für die Tombola zu Sammeln. Dabei sammeln wir dieses Wochenende aber nur auf der sogenannten Tornhallseite, d.h. alles westlich der Friedrich-Ebert-Straße. Wir danken allen Spendern bereits an dieser Stelle für ihr Engagement, von dem wir jedes Jahr ungemein profitieren!


Das Roseneckfoto der Tornhallkerweborsch 2018

Kerwekomitee anno 2017

Das sind sie: Die Kerweborsch vun de Tornhall 2018!

Während am Fototermin noch nicht alle aktiven Kerweborsch da waren, werden es am ersten Septemberwochenende vom 01.09 bis 08.09.2018 etwa 60 Mann in Ihren rot-weißen Bändchen sein, die die Tornhall zu ihrer Wohnstubb machen!

Wir sehen uns!

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Stimmungsvolles Wochenende

Bilder der Kerb 2017 online

Als kleinen Appetitmacher auf die anstehende Jubiläumskerb anno 2018 haben wir endlich die Bilder von letztem Jahr hochgeladen! Zu erreichen über die Navigation oder direkt hier über die Auswahl der Alben.

Wie immer gilt: zum Durchklicken empfehlen sich die Pfeiltasten Eurer Tastatur!

no images were found

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Bilder der Kerb 2017 online

Ausflug, Sammeln und Grünzeug

Wir treffen uns am Samstag, den 28.07.2018 zum diesjährigen Ausflug. Für 15 Euro erlebt ihr eine feuchtfröhliche Busfahrt und anschließend mehrere Programmpunkte, die sicher jeden Durst stillen werden!
Wir fahren um 11 Uhr an der Tornhall los. Es sind noch wenige Restplätze verfügbar! Bitte meldet euch vorher beim Komitee an!

Sammeln für die Tombola
Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder für unsere Tombola. Dazu laufen wir am 04.08. auf der „Tornhallseite“ (westlich der Friedrich-Ebert-Straße) und am 11.08. auf der „Volkshausseite“ (westlich der Friedrich-Ebert-Straße). Diese Termine sollten sich daher die Gewerbe-Inhaber in Crumstadt merken! Wer an den betroffenen Daten nicht da ist, aber trotzdem eine Spende abgeben möchte, kann sich bei den Kerweborsch melden. Schon jetzt bedanken wir uns im Voraus für Ihre und eure Spendenbereitschaft!

Wir benötigen Grünzeug!
Zum Schmücken der Umzugswägen, aber auch für die Bäume vor den Crumschter Lokalen, benötigen wir Kerweborsch noch Grünzeug- bzw. Baumspenden. Melden Sie sich dazu bitte bei Moritz Gerbig (Handy: 01722037407)!

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Ausflug, Sammeln und Grünzeug

Halbzeit

Am kommenden Freitag, den 13.07.2018 steht die lange erwartete Obbo-Sitzung an. Wie auch in den vergangenen Jahren wird mit einem hohen Kerweborschaufkommen gerechnet, weshalb dieses Event regelmäßig einige Altkerweborsch anlockt. Wie immer startet der offizielle Teil um 20:00 COZ – für ausreichend kühle Hopfengetränke sorgen Wirtin Monica und Ihr Mann Vito.


Ausflugsanmeldung hat begonnen

Die Anmeldung zum diesjährigen Kerweborschausflug hat begonnen. Der Ausflug findet am 28. Juli statt. Wir haben Platz für 50 aktive Kerweborsch, Altkerweborsch oder Altkerwemädcher. Man muss daher schnell sein. Wer mitfahren will, meldet sich daher umgehend beim Kerwevadder Simon Lüer oder elektronisch an kerwekomitee[at]web.de


Jubiläumsbändchen

Anlässlich des 425. Geburtstages der Crumschter Kerch haben Altkerwemädcher und Altkerweborsch die Möglichkeit ein Bändchen für 30 Euro zu erwerben. Die Altkerwemädcher melden sich dazu bis zum 18. Juli (inkl. Bezahlung) bei Saskia Sterzing (saskiasterzing[at]gmx.de). Die Altkerweborsch melden sich bis zum 20. Juli bei Simon Lüer oder Tim Neukirchner.

Auf den Bändchen steht: „Altkerweborsch vun de Tornhall anno 2018“ oder „Altkerwemädcher vun de Tornhall anno 2018“. Zusätzlich wird ein Kranz mit der Zahl 425 abgebildet.

Das Tragen des Bändchens berechtigt am Kerbsonntag zur Teilnahme an den offiziellen Kerweborschevents:

  • Gottesdienst um 10 Uhr mit anschließendem Gruppenfoto
  • Teilnahme am Umzug
  • Einmarsch um 20 Uhr mit den Kerweborsch in den Tornhallsaal

(An den restlichen Tagen bleibt das Bändchen daheim)


Kerwekomitee 2018

Kerwekomitee anno 2018

Das Kerwekomitee vun de Tornhall 2018 von links nach rechts:
Tim Neukirchner, Paul Seybel, Kerwevadder Simon Lüer, Lukas Ballweg, Moritz Gerbig, Felix Keller, Theo Friedrich, Jonas Neukirchner, Matthias Schmitt
Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Halbzeit