Crumschter Kerb

Crumschter Kerb - Kerweborsch vun de de Tornhall



Die Jubiläumskerb rückt näher

21.08.18 (Kerweborsch News)

Heiss begehrt - die Bändchenausgabe

Abholung der bestellten Jubiläumsbändchen

Info für alle Altkerwemädcher und Altkerweborsch: die bestellten Bändchen zur 425. Crumschter Kerb sollen bereits vor der Kerb abgeholt werden. Dadurch entstehen keine Verzögerungen im Ablauf am Kerwesonntag, denn die Ausgabe von über 150 Bestellungen erzeugt einen enormen zeitlichen Aufwand.

  • ACHTUNG, ÄNDERUNG:
  • Die Bändchen der Altkerweborsch UND Alterkerwemädcher sind kommende Woche beim Kerweaufbau (Mi: ab 18 Uhr, Do: ab 18 Uhr) in de Tornhall abzuholen.

Vielen Dank im Voraus! Wir haben schon jetzt verdammt viel Bock mit Euch allen einzulaufen!

Festschrift kommende Woche in allen Crumschter Briefkästen!

Wie jedes Jahr haben sich auch in diesem Jahr zwei Kerweborsch um die Erstellung der Festschrift gekümmert. Diese landet kommende Woche druckfrisch in allen Crumschter Briefkästen! Wie immer sind dort sehr interessante Dinge zu erfahren! Bei der Jubiläumskerb ist das Thema der Festschrift natürlich sehr historisch. Zudem finden Sie viele Infos rund um das schönste Fest im Jahr: Gruppenfoto, Kerweablauf, Kerwelied und und und…

Aufregendes Wochenende für die Kerweborsch

Zwei Wochen vor der eigenen Kerb war es an der Zeit, das Kerwefieber ordentlich anzuheizen. Dazu waren wir von Samstag bis Montag auf der Rohremer Kerb zu Gast. Beim Umzug bildeten wir eine große Laufgruppe. Im roten Polo „mit de Foahne vornedro“ ging es für mehr als 15 von uns durch die festlich geschmückten Straßen von Groß-Rohrheim. Gestartet wurde das Wochenende mit der Eröffnung der Austellung zur 425. Crumschter Kerb im Museum im alten Rathaus. Dort gab es eine Menge Interessantes zu erfahren! Neben vielen alten Kerwerelikten, wurden verschiedenste Bilder der Kerb gezeigt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Reden der Organisatoren, der Pfarrerin und des Burgermeisters.

 
pleasemail@ultr4l33t.biz