Crumschter Kerb

Crumschter Kerb - Kerweborsch vun de de Tornhall



Im Wahllokal…

12.06.19 (Kerweborsch News)

Kerwevadder anno 2019 - Tim Neukirchner Am Freitagabend traf man sich zur 2. Sitzung in de Crumschter Tornhall. Sicher nahm der ein oder andere den ersten Schluck am Humpen mit leichter Anspannung zu sich, stehen bekanntlich an der 2. Sitzung des Jahres die Wahlen des Kerwevadders samt Komitee an. Nachdem der Kerwevadder und das Komitee 2018 einstimmig entlastet waren, wurde wie gewohnt ganz demokratisch abgestimmt, weshalb bereits wenig später der Zylinderträger 2019 feststand…

Der „Kerwevadder vun de Tornhall anno 2019“ heißt erstmals Tim Neukirchner – Herzlichen Glückwunsch!

Tim´s acht-köpfiges-Komitee wurde ebenfalls am Abend zusammengestellt. Für offene Fragen oder Anregung sind neben dem Kerwevadder in diesem Jahr Paul Seybel (Kasse), Paul Schmidt (Presse), Jonas Neukirchner & Theo Friedrich (Umzug), Simon Lüer & Felix Keller (Festschrift) sowie Tom Reubold & Lukas Ballweg (Tombola) für euch da.

Das Komitee hat sich noch am selben Wochenende getroffen und neben der Ämterverteilung auch schon die Termine für so manches Highlight festgemacht. Kerweborschausflug, Roseneckfoto und Obbositzung sind fest datiert. Genaueres darüber erfahrt Ihr hier in Kürze. Man darf gespannt sein!

Ab kommender Woche tüfteln dann wieder alle Kerweborsch an den Rollen. Auch die Einlagensitzungen starten nächste Woche um die Qualität der Einlage weiter hoch zu halten und eine gute Show an Kerb abzuliefern.

Langsam kommt der Stein also ins Rollen und die Vorfreude auf die 426. Crumschter Kerb steigt. Um dieser Freude auch Raum zu geben, treffen wir uns schon am Freitag wieder zur 3. Sitzung in der Tornhall, wenn es vom neugewählten Kerwevadder erstmals heißt: Keeeerweborsch soin…

 
pleasemail@ultr4l33t.biz