Save The Date!

Die Einlagengruppen schwingen das Tanzbein, an Rollen wird gepinselt und geschliffen, es wurde bereits geeicht. Man kann also drehen und wenden wie man will, aber die Kerwevorbereitungen laufen nun in vollem Gange!

Wie bereits angekündigt, gilt es sich einige Termine rot im Kalender einzutragen. Als erstes zu nennen wäre da der Kerweborschausflug am 27.07, den man möglichst nicht verpassen sollte. Hierzu sind natürlich auch alle Altkerwemädcher und Altkerweborsch wieder herzlich eingeladen. Bitte meldet euch bis zum 19.07 bei Tim Neukirchner für den Ausflug an. Das Ziel bleibt wie immer geheim, doch es sei gesagt: Dabei sein lohnt sich!

Apropos 19.07- An genau diesem Tag findet auch unsere jährliche Obbositzung statt. Um die Sitzung auch auswärts wieder zu einem Heimspiel zu gestalten, sind neben den Kerweborsch, auch die Altkerweborsch dazu angehalten dem neu gestrichenen Hinterraum der Obbo an diesem Abend einen besonderen „Flair“ zu verleihen,

Bis dahin!

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Save The Date!

Im Wahllokal…

Kerwevadder anno 2019 - Tim Neukirchner Am Freitagabend traf man sich zur 2. Sitzung in de Crumschter Tornhall. Sicher nahm der ein oder andere den ersten Schluck am Humpen mit leichter Anspannung zu sich, stehen bekanntlich an der 2. Sitzung des Jahres die Wahlen des Kerwevadders samt Komitee an. Nachdem der Kerwevadder und das Komitee 2018 einstimmig entlastet waren, wurde wie gewohnt ganz demokratisch abgestimmt, weshalb bereits wenig später der Zylinderträger 2019 feststand…

Der „Kerwevadder vun de Tornhall anno 2019“ heißt erstmals Tim Neukirchner – Herzlichen Glückwunsch!

Tim´s acht-köpfiges-Komitee wurde ebenfalls am Abend zusammengestellt. Für offene Fragen oder Anregung sind neben dem Kerwevadder in diesem Jahr Paul Seybel (Kasse), Paul Schmidt (Presse), Jonas Neukirchner & Theo Friedrich (Umzug), Simon Lüer & Felix Keller (Festschrift) sowie Tom Reubold & Lukas Ballweg (Tombola) für euch da.

Das Komitee hat sich noch am selben Wochenende getroffen und neben der Ämterverteilung auch schon die Termine für so manches Highlight festgemacht. Kerweborschausflug, Roseneckfoto und Obbositzung sind fest datiert. Genaueres darüber erfahrt Ihr hier in Kürze. Man darf gespannt sein!

Ab kommender Woche tüfteln dann wieder alle Kerweborsch an den Rollen. Auch die Einlagensitzungen starten nächste Woche um die Qualität der Einlage weiter hoch zu halten und eine gute Show an Kerb abzuliefern.

Langsam kommt der Stein also ins Rollen und die Vorfreude auf die 426. Crumschter Kerb steigt. Um dieser Freude auch Raum zu geben, treffen wir uns schon am Freitag wieder zur 3. Sitzung in der Tornhall, wenn es vom neugewählten Kerwevadder erstmals heißt: Keeeerweborsch soin…

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Im Wahllokal…

Nach der Europawahl..

.. ist vor der Wahl zum Kerwekomitee anno 2019. Anders als an der allgemein bekannten Wahlurne stehen in der Tornhall am heutigen Freitag, den 07.06.2019 keine schwarzen, gelben, grünen oder sonstige Farben auf dem Wahlzettel. Rot ist die einzige Option. Bei den Umfragewerten lässt die Tornhall sowieso jegliche Polit-Partei weiter hinter sich!

Um neben der Stimmabgabe auch dem Körper etwas zurückzugeben wird Wirtin Rita wieder genug kühle Hopfengetränke – und später auch das ein oder andere Hütchen – servieren. Gerade zu den aktuellen sommerlichen Temperaturen sollte man immer auf eine ausreichende Hopfen-Blut-Konzentration achten.

Um gemeinsam das Komitee anno 2018 zu entlasten und die Wahl zum Kerwevadder und -komitee durchzuführen, sind alle aktiven Kerweborsch dazu aufgerufen, an der Sitzung um 20.00 Uhr COZ teilzunehmen. AKBs sind natürlich auch immer gerne gesehen 😉

Achja! Bevor wir das vergessen: KKT is coming home! Mehr Infos findet ihr demnächst natürlich hier und auf https://kkt2020.de

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Nach der Europawahl..

Erste Sitzung 2019

Am kommenden Freitag, den 31. Mai findet die erste von vierzehn Sitzungen der Tornhallkerweborsch zur 426. Crumschter Kerb statt. Wie gewohnt startet die Sitzung um 20 Uhr COZ mit den magischen Worten „Kerweborsch soin lustige Brüder“. Wer sich vorher noch textlich auffrischen und einstimmen will, findet den Katechismus unter crumschter-kerb.de > Downloads > Katechismus.

Wir sehen uns am Freitag!

Veröffentlicht unter Kerweborsch News | Kommentare deaktiviert für Erste Sitzung 2019