Crumschter Kerb

Crumschter Kerb - Kerweborsch vun de de Tornhall



Einläuten der Kerwesaison anno 2017

04.05.17 (Kerweborsch News)

Gruppenfoto Frühschoppen
Als sich die Kerweborsch vun de Tornhall zum Gewinnspiel der Mönchshof-Brauerei anmeldeten, dachte niemand, dass man tatsächlich gewinnen würde, schließlich gibt es doch so manche Kerweveranstaltung in der Bundesrepublik.

Aber im Leben kommt es doch eben anders als man denkt und so durften die Kerweborsch am letzten Samstag den Brauereivertreter von Mönchshof mit einem Frühschoppen auf dem Crumstädter Kerweplatz begrüßen. Mit großer Freude durfte man dort den handgefertigten Bierwagen entgegennehmen und wurde anschließend der darin verbauten Technik sorgfältig nähergebracht.

„Wie an Weihnachten!“, so beschrieben einige Kerweborsch den Moment, als das erste Fass angeschlossen wurde und man verschiedenste Biere aus dem neuen Schmuckstück genießen durfte.

Jener Bierwagen wird ab sofort die Kerweborsch bei den anstehenden Ereignissen in der Region wie ein treuer Freund und Helfer bergleiten, sodass man mit voller Vorfreude auf die anstehende Kerwesaison blicken kann.

Aber das sollte nicht die einzige Überraschung bleiben, denn als verkündet wurde, dass man eine Einladung zur Kulmbacher Bierwoche Ende Juli erhalten habe, zauberte dies ebenfalls jedem der Anwesenden ein Lachen ins Gesicht.

Da auch letztendlich der Wettergott mitspielte, konnten sowohl „Aktive“ , als auch Altkerweborsch und Altkerwemädscher bis in den klaren Nachthimmel zusammensitzen und einen rundum gelungenen Tag mit dem neuen Bierwagen der Kerweborsch vun de Tornhall feiern.

Bilder der Veranstaltung gibt’s wie immer in unserer Bildergalerie.

Die Kerweborsch vun de Tornhall bedanken sich bei der Kulmbacher Brauerei für den tollen Bierwagen!

 
pleasemail@ultr4l33t.biz